Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Georg Quander wird in Düsseldorf geboren. Georg Quander ist ein deutscher Opern- und Filmregisseur, Musikjournalist, Autor und ehemaliger Staatsopernintendant der Deutschen Staatsoper Berlin, Kulturmanager und vom 1. Juni 2005 bis zum 31. Mai 2013 Kulturdezernent in Köln. Als Nachfolgerin wählte am 30. April 2013 der Stadtrat die Parteilose Susanne Laugwitz-Aulbach.
thumbnail
Geboren: Shih (Komponist) wird in Taipeh, Taiwan geboren. Shih ist ein aus Taipeh stammender Komponist. Shih lebt und arbeitet seit 1974 in Wien. Auf seinen kompletten Namen (Shih Chieh 施捷 ) verzichtete er wegen falscher Schreibung und Aussprache.
thumbnail
Geboren: Jean-François Baldé wird in Mülhausen geboren. Jean-François Baldé ist ein ehemaliger französischer Motorradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Shih (Komponist) wird in Taipeh, Taiwan geboren. Shih ist ein aus Taipeh stammender Komponist. Shih lebt und arbeitet seit 1974 in Wien. Auf seinen kompletten Namen (Shih Chieh ?? ) verzichtete er wegen falscher Schreibung und Aussprache.
thumbnail
Geboren: Jean-François Baldé wird in Mülhausen, Frankreich geboren. Jean-François Baldé ist ein ehemaliger französischer Motorradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Georg Quander wird in Düsseldorf geboren. Georg Quander ist ein deutscher Opern- und Filmregisseur, Musikjournalist, Autor und Kulturmanager. Von 1991 bis 2002 leitete er als Intendant die Deutsche Staatsoper Berlin. Von 2005 bis 2013 war er Beigeordneter für Kunst und Kultur (Kulturdezernent) der Stadt Köln.
thumbnail
Gestorben: Helge Ekroth stirbt. August Helge „Ekis“ Ekroth war ein schwedischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Engelbert Krebs stirbt in Freiburg im Breisgau. Engelbert Gustav Hans Krebs war ein deutscher katholischer Theologe.
thumbnail
Gestorben: Lambert Piedboeuf stirbt in Bad Reichenhall. Lambert Joseph Piedboeuf war ein deutscher Bildhauer, der sich fast ausschließlich mit religiösen Themen befasste. Er gilt als „der profilierteste Aachener Bildhauer der Jahrhundertwende“ und wirkte auch im nahen Ausland.
thumbnail
Gestorben: Walter Beech stirbt. Walter Herschel Beech war ein amerikanischer Pilot, Flugzeugkonstrukteur und Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Zelnik stirbt in London. Friedrich Zelnik war Regisseur, Schauspieler und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Lambert Piedboeuf stirbt in Bad Reichenhall. Lambert Joseph Piedboeuf war ein deutscher Bildhauer, der sich fast ausschließlich mit religiösen Themen befasste. Er gilt als „der profilierteste Aachener Bildhauer der Jahrhundertwende" und wirkte auch im nahen Ausland.

"29.11.1950" in den Nachrichten