Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Roger Shah wird in Esslingen am Neckar geboren. Roger Shah ist ein deutscher Trance-DJ und -Produzent. Er ist auch unter den Pseudonymen DJ Shah, Sunlounger, Black Pearl, Magic Island, Magic Wave, Savannah u. a. bekannt.
thumbnail
Gestorben: Carl Stalling stirbt nahe Los Angeles, Kalifornien. Carl W. Stalling war ein US-amerikanischer Filmkomponist, der für mehr als 700 Zeichentrickfilme die Filmmusik komponiert hatte. Stalling schrieb die Musik für die ersten Micky-Maus- und Silly-Symphonies-Filme von Walt Disney und war von 1936 bis 1958 für die musikalische Untermalung der Looney Tunes von Warner Bros. verantwortlich.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Atari veröffentlicht das Arcade-Spiel Pong (Bild), das sich zum ersten weltweit erfolgreichen Computerspiel entwickeln wird.

"29.11.1972" in den Nachrichten