Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Metallica - S&M
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Bloodhound Gang - The Bad Touch

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Berry (Regisseur) stirbt in Paris, Frankreich. John Berry war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Filmproduzent. Er inszenierte Filme wie Zum Zerreißen gespannt, Steckbrief 7-73, Die schwarze Sklavin, Gefahr im Tal der Tiger oder Gefangen im ewigen Eis.
thumbnail
Gestorben: Josef Fink (Theologe) stirbt in Graz. Josef Fink war ein österreichischer Theologe, Künstler, Drehbuchautor, Fotograf, Autor zahlreicher Zeitungskolumnen und Gründer und langjähriger Rektor des Kulturzentrums bei den Minoriten in Graz.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigtes Königreich: Die Acid Jazz-Musikgruppe Jamiroquai startet mit dem Verkauf ihrer Single King for a Day.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Die Pop-Rock-Musikgruppe The Kelly Family veröffentlicht die Kompilation Best of The Kelly Family 2.
thumbnail
Vereinigtes Königreich: Bei Warner Bros. erscheint das 24. Album von Mike Oldfield unter dem Namen The Millennium Bell
thumbnail
Deutschland: Die Pop-Sängerin Jasmin Wagner bringt unter dem Künstlernamen Blümchen ihr erstes Live-Albums mit dem Titel Live in Berlin heraus.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Di Gi Charat (jap. デ・ジ・キャラット, De Ji Kyaratto) ist eine Werbefigur der Firma Broccoli und eine Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 1999. Nach der Serie wurden OVAs, Mangas und weitere Produkte mit der Figur veröffentlicht.

Genre: Comedy, Action, Science-Fiction
Idee: Koge Donbo
Musik: Yusuke Sakamoto

"29.11.1999" in den Nachrichten