Tagesgeschehen

thumbnail
Brasilia/Brasilien: Die Abholzung des Tropischen Regenwaldes im Amazonasgebiet hat sich um 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr beschleunigt; zwischen Juli 2007 und Juli 2008 wurden 11.968 km² gerodet.

Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Kinetik Control - Vanguard of the New World
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Zazie - Zest of Zazie
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Guns N’ Roses - Chinese Democracy
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Pink - So What
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Taylor Swift - Fearless
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Katy Perry - Hot N Cold
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
T.I. feat. Rihanna - Live Your Life

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Karin Figala stirbt in München. Karin Figala war eine österreichische Historikerin der Chemie und Alchemie.
Gestorben:
thumbnail
Jørn Utzon stirbt bei Kopenhagen. Jørn Oberg Utzon war ein dänischer Architekt, der durch den Bau des Sydney Opera House berühmt wurde. Utzon wurde 2003 mit dem Pritzker-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

"29.11.2008" in den Nachrichten