Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: John Barry, britischer Filmkomponist (* 1933)
thumbnail
Gestorben: John Barry (Filmkomponist) stirbt in Glen Cove. John Barry OBE war einer der erfolgreichsten britischen Filmkomponisten und Arrangeure des 20. Jahrhunderts und Träger zahlreicher Filmpreise, darunter fünf Oscars (zwei für Frei geboren – Königin der Wildnis, je einen für Der Löwe im Winter, Jenseits von Afrika und Der mit dem Wolf tanzt). Besondere Popularität erlangten seine Kompositionen für die James-Bond-Filmreihe.
thumbnail
Gestorben: Toma Garai stirbt in Los Angeles. Toma Garai war ein US-amerikanischer Schachkomponist ungarischer Herkunft, der in Siebenbürgen aufwuchs. In den Vereinigten Staaten wohnte er in Van Nuys, einem Stadtteil von Los Angeles, unter dem Namen Thomas C. Garai.
thumbnail
Gestorben: Aron Ronald Bodenheimer stirbt in Zürich. Aron Ronald Bodenheimer war ein Schweizer Mediziner, Psychiater, Psychoanalytiker und Autor provokanter Essays und Bücher.
thumbnail
Gestorben: Aron Ronald Bodenheimer stirbt in Zürich, Schweiz. Aron Ronald Bodenheimer war ein Mediziner, Psychiater, Psychoanalytiker und Autor provokanter Essays und Bücher.

Tagesgeschehen

thumbnail
Melbourne/Australien: Ende der Australian Open. Sieger bei den Herren wird Novak Đoković durch ein 6:2, 6:4 und 6:3 im Finale gegen Andy Murray; bei den Damen besiegt Kim Clijsters Li Na mit 3:6, 6:3 und 6:3.
thumbnail
Malmö/Schweden: Im Finale der 22. Handball-Weltmeisterschaft der Herren besiegt Frankreich Dänemark mit 37:35 nach Verlängerung und ist damit zum vierten Mal Weltmeister.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Aurea - Aurea
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Indochine - Putain de stade
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
John Barry, britischer Komponist (* 1933)

"30.1.2011" in den Nachrichten