Wissenschaft & Technik

thumbnail
Eröffnung der bis zum 1. Dezember dauernden Weltausstellung in St. Louis, Missouri, USA (Louisiana Purchase Exposition)

Wirtschaft

thumbnail
In St. Louis, Missouri, wird die Weltausstellung Louisiana Purchase Exposition eröffnet, die bis zum 1. Dezember dauert. Im Rahmen der Weltausstellung werden auch die Olympischen Sommerspiele 1904 ausgetragen, die jedoch kaum Beachtung finden. Insgesamt besuchen 19,7 Millionen Menschen die Ausstellung.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Konstantin Reichardt wird in Sankt Petersburg geboren. Konstantin Reichardt war ein deutsch-amerikanischer germanistischer und skandinavistischer Mediävist. Er war Lehrstuhlinhaber für „Germanische Philologie“ an der Yale University.
Geboren:
thumbnail
Gerhard Fanselau wird in Leipzig geboren. Gerhard Fanselau war ein deutscher Geophysiker.
Gestorben:
thumbnail
Gustav Rumpel stirbt in Dresden. Gustav Rumpel war ein deutscher Architekt.

"30.4.1904" in den Nachrichten