Tagesgeschehen

thumbnail
Yogyakarta (Indonesien): Das Erdbeben auf Zentraljava vom 27. Mai hat mindestens 6000 Tote und 10.000e Verletzte gefordert. Rund 200.000 Menschen sind obdachlos. Die Tätigkeit der internationalen Katastrophenhilfe wird durch heftigen Regen erschwert und wird auf Bitte der Regierung teilweise auf die Errichtung mobiler Kliniken umgelenkt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
The L Word -Wenn Frauen Frauen lieben (Originaltitel: The L Word) ist eine Fernsehserie des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime. Sie wurde von 2004 bis 2009 in sechs Staffeln ausgestrahlt.

Genre: Drama
Idee: Ilene Chaiken
Musik: Dan Gagnon, Damien Rice, Elizabeth Ziff

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Shōhei Imamura stirbt in Tokio. Shōhei Imamura war ein japanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Er zählt als einer der Mitbegründer der japanischen Nouvelle Vague (Nuberu Bagu) zu den einflussreichsten Regisseuren des japanischen Films.
Gestorben:
thumbnail
Reindert Wepko van de Wint stirbt in Den Helder. Reindert Wepko „Rudi“ van de Wint war ein niederländischer Maler, Bildhauer und Architekt.
Gestorben:
thumbnail
Fredi Lüscher stirbt. Fredi Lüscher war ein Schweizer Jazzpianist und Publizist.

"30.5.2006" in den Nachrichten