Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Estopa - El run run
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Imma Be
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Marc Anthony - Iconos
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
SS501 - Destination
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Dizzee Rascal - Dirtee Disco
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Pendulum - Immersion
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Die Fantastischen Vier - Für dich immer noch Fanta Sie

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Arje Eliav stirbt in Tel Aviv. Arje „Lowa“ Eliav war ein israelischer Politiker und saß von 1965 bis 1979 sowie von 1988 bis 1992 in der Knesset.
Gestorben:
thumbnail
Ali-Ollie Woodson stirbt in Kalifornien. Ali-Ollie Woodson, eigentlich Ollie Cregget, war ein US-amerikanischer Soulsänger, der insbesondere durch seine Tätigkeit bei The Temptations bekannt wurde.
Gestorben:
thumbnail
Heinz Ritt stirbt. Heinz Ritt war ein deutscher Heraldiker.

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: In den Finals der Mannschafts-Tischtennisweltmeisterschaft besiegt die Volksrepublik China bei den Herren Deutschland mit 3:1 Spielen und unterliegt bei den Damen Singapur mit demselben Ergebnis.
thumbnail
Bogotá/Kolumbien: Bei den Präsidentschaftswahlen erlangt Juan Manuel Santos 46,56 Prozent der Wählerstimmen und Antanas Mockus kommt auf 21,49 der Wählerstimmen. Da beide Kandidaten eine absolute Mehrheit verfehlten, treten sie am 20. Juni zu einer Stichwahl an.
thumbnail
Köln/Deutschland: Der THW Kiel besiegt im Finale der EHF Champions League 2009/10 den FC Barcelona mit 36:34 und ist damit zum zweiten Mal nach 2007 Champions League-Sieger.
thumbnail
Guatemala: Durch den Tropensturm „Agatha“ kommen mindestens zwölf Menschen ums Leben.
thumbnail
Eisenstadt/Österreich: Bei der Landtagswahl im Burgenland wird die SPÖ mit 48,26 Prozent der Stimmen stärkste Kraft vor der ÖVP mit 34,62 Prozent. Die FPÖ, die GRÜNE und die LBL sind ebenfalls im künftigen Landtag vertreten.

"30.5.2010" in den Nachrichten