Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: António Correia de Oliveira wird in São Pedro do Sul, Distrikt Viseu, Portugal geboren. António Correia de Oliveira war ein portugiesischer Lyriker, Dramatiker und Journalist. Er gilt neben António Sardinha und Afonso Lopes Vieira als einer der großen integralistischen und nationalistischen Dichter Portugals im 20. Jahrhundert. Gleichzeitig war er auch einer der offiziellen Dichter des "Estado Novo" in Portugal.
thumbnail
Geboren: Joel Stebbins wird in Omaha, Nebraska geboren. Joel Stebbins war ein US-amerikanischer Astronom.
thumbnail
Geboren: Jørgen Skafte Rasmussen wird in Nakskov geboren. Jørgen Skafte Rasmussen war ein über weite Teile seines Lebens in Deutschland (Deutsches Reich) tätiger dänischer Ingenieur und Industrieller. Er gründete 1903 die Firma Rasmussen & Ernst, aus der 1923 die Zschopauer Motorenwerke J.?S. Rasmussen AG hervorging, die mit ihrer Marke DKW zeitweise zum größten Motorradhersteller der Welt avancierte.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Jørgen Skafte Rasmussen, dänischer Ingenieur und Industrieller (30. Juli)

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Die deutsche Reichstagswahl wird nach zwei in diesem Jahr vorausgegangenen Attentaten auf den Kaiser Wilhelm I. von den Konservativen gewonnen, die nun eine Mehrheit für das vom Reichskanzler Otto von Bismarck gewünschte Sozialistengesetz finden können.

"30.7.1878" in den Nachrichten