Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Françoise Barré-Sinoussi, französische Virologin und Nobelpreisträgerin (30. Juli)
thumbnail
Geboren: Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und US-amerikanischer Politiker. Er war von November 2003 bis Januar 2011 der 38.? Gouverneur von Kalifornien. Vor seiner politischen Laufbahn ist Schwarzenegger international bekannt geworden als der weltweit erfolgreichste Bodybuilder mit anschließender Karriere als Filmschauspieler, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators.
thumbnail
Geboren: Elisabeth Calmes wird in Luxemburg geboren. Elisabeth Calmes ist eine luxemburgische Malerin.
thumbnail
Geboren: Françoise Barré-Sinoussi wird in Paris geboren. Françoise Barré-Sinoussi ist eine französische Virologin, die im Jahr 2008 zusammen mit Luc Montagnier für ihre Arbeiten über das HI-Virus mit einer Hälfte des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Geboren: Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein austroamerikanischer Schauspieler, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie in den USA aktiver Politiker. 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur von Kalifornien. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia und dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationalen Ruhm.
thumbnail
Geboren: Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein austroamerikanischer Schauspieler sowie US-amerikanischer Politiker. Er war von November 2003 bis Januar 2011 der 38. Gouverneur Kaliforniens. Vor seiner politischen Laufbahn ist Schwarzenegger international bekannt geworden als der weltweit erfolgreichste Bodybuilder mit anschließender Karriere als Filmschauspieler, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: William Atherton, US-amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler (30. Juli)
thumbnail
Geboren: Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie aktiver US-Politiker. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia und dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationalen Ruhm.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Rohan Koda, japanischer Schriftsteller (30. Juli)
thumbnail
Gestorben: Anton Muziwakhe Lembede stirbt. Anton Muziwakhe Lembede war ein südafrikanischer Lehrer, Rechtsanwalt und Politiker. Von 1944 bis 1947 war er der erste Präsident der ANC Youth League (ANCYL).
thumbnail
Gestorben: Kōda Rohan stirbt in Ichikawa. Kōda Rohan, eigentlich Kōda Shigeyuki (幸田 成行), war ein japanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Joseph Cook, australischer Politiker und Premierminister (30. Juli)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Arnold Schwarzenegger, austro-US-amerikanischer Schauspieler und Gouverneur von Kalifornien (30. Juli)

"30.7.1947" in den Nachrichten