Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Paul Friedrichs, deutscher Endurosportler (* 1940)
thumbnail
Gestorben: Paul Friedrichs stirbt in Erfurt. Paul Friedrichs war ein deutscher Endurosportler. Er war gelernter Traktorenschlosser, bildete sich aber Mitte der 1970er-Jahre per Fernstudium zum Meister der Forstwirtschaft, Fachrichtung Jagdwesen fort. Friedrichs war verheiratet und Vater zweier Töchter und eines Sohns, der ebenfalls Motocross fährt.
thumbnail
Gestorben: Don Richard Riso stirbt in New York. Don Richard Riso war ein US-amerikanischer Mitbegründer und Experte der Lehre vom Enneagramm. Seine Veröffentlichungen gelten als Standardwerke, und sie sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.
thumbnail
Gestorben: Bernardo Bonezzi stirbt in Madrid, Spanien. Bernardo Silvano Bonezzi Nahón war ein spanischer Komponist.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Of Monsters and Men - My Head Is an Animal

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. September Venezuela International

Tagesgeschehen

thumbnail
Mainz/Deutschland: Im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre wird der Misstrauensantrag der CDU-Fraktion gegen Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) im rheinland-pfälzischen Landtag abgelehnt.

"30.8.2012" in den Nachrichten