Europa

thumbnail
Rumänien schließt sich dem Dreibund an.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ralph Hale Mottram wird in Norwich geboren. Ralph Hale „R. H.“ Mottram FRSL war ein britischer Schriftsteller, der mehr als 60 Bücher wie Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, Biografien, Autobiografien, Geschichtsbücher, Reiseberichte sowie eine Studie über das Bankensystem schrieb. Am bekanntesten wurde er durch The Spanish Farm Trilogy, 1914–1918, die als Trilogie erstmals 1927 gesammelt erschien und aus den Einzelbänden The Spanish Farm (1924), Sixty-four, Ninety-four! (1925) und The Crime at Vanderlynden’s (1926) besteht, und für deren ersten Band er 1924 mit dem Hawthornden-Preis ausgezeichnet wurde. Einige seiner Werke sind unter dem Pseudonym J. Marjoram erschienen.

"30.10.1883" in den Nachrichten