Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jacques Faizant wird in Laroquebrou, Département Cantal geboren. Jacques Faizant war ein französischer Cartoonist. Bekannt wurde er als Karikaturist französischer Politiker in der Tageszeitung Le Figaro.
thumbnail
Geboren: Robert Seamans wird in Salem, Massachusetts geboren. Robert Channing Seamans, Jr. war ein US-amerikanischer Politiker, der sowohl stellvertretender Administrator der National Aeronautics and Space Administration (NASA) als auch United States Secretary of the Air Force war.
thumbnail
Gestorben: Ernst Windisch stirbt in Leipzig. Ernst Wilhelm Oskar Windisch war ein deutscher Sprachwissenschaftler, Sanskritist und Keltologe.

Friedensschlüsse

thumbnail
Waffenstillstand von Mudros, zwischen den Alliierten und Osmanischem Reich

Politik & Weltgeschehen

Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Bestellung der ersten Regierung von „Deutschösterreich“ durch die Prov. Nationalversammlung
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Unterzeichnung des Waffenstillstands von Mudros (Kapitulation des Osmanischen Reichs)

"30.10.1918" in den Nachrichten