Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Wolfgang Brachinger stirbt in Tafers. Hans Wolfgang Brachinger war ein deutsch-schweizerischer Mathematiker, der sich vor allem mit Statistik beschäftigte. Er war ordentlicher Professor für Wirtschaftsstatistik und Vizerektor an der Universität Freiburg in der Schweiz sowie Direktor des Forschungszentrums für Wirtschaftsstatistik (CEStat.ch).
thumbnail
Gestorben: Phyllis Love stirbt in Menifee, Kalifornien. Phyllis Ann Love war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Musik

thumbnail
Nummer 1 Hit > S > : Ulala Session - Seojjok Haneul (서쪽 하늘)
thumbnail
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles: Pitbull feat. Marc Anthony - Rain over Me
thumbnail
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles: David Guetta feat. Usher - Without You
thumbnail
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben: Manolo García - Los días intactos
thumbnail
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles: Professor Green feat. Emeli Sandé - Read All About It
thumbnail
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben: Bushido & Sido (23) - 23
thumbnail
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles: Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love

Tagesgeschehen

thumbnail
München/Deutschland: Festakt zum 50. Jahrestag des Anwerbeabkommens mit der Türkei mit Ankunft des Sonderzugs „50 Jahre Migration“ aus der Türkei im Hauptbahnhof.
thumbnail
Greater Noider/Indien: Beim 17. Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison auf dem Buddh International Circuit siegt der Deutsche Sebastian Vettel vor Jenson Button im McLaren und Fernando Alonso im Ferrari. Es war das erste Formel 1-Rennen auf diesem Kurs.
thumbnail
Bischkek/Kirgisistan: Bei den Präsidentschaftswahlen gewinnt Ministerpräsident Almasbek Atambajew mit 63 % der abgegebenen Wählerstimmen.
thumbnail
Sofia/Bulgarien: Bei der Stichwahl um das Präsidentschaftsamt gewinnt Rossen Plewneliew mit 52,5 % der abgegebenen Wählerstimmen, während sein Kontrahent Iwailo Kalfin 47,4 % erlangt. Wahlbeobachter der OSZE kritisieren die Zustände der Präsidentschaftswahlen.

"30.10.2011" in den Nachrichten