Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: John Agar wird in Chicago, Illinois geboren. John Agar war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: François Perin wird in Lüttich geboren. François Perin ist ein ehemaliger belgischer Politiker und Universitätsprofessor für Verfassungsrecht. Er tritt seit den 1960er Jahren als Verfechter der „wallonischen Bewegung“ auf und ist Mitbegründer des Mouvement populaire wallon (MPW). Perin war in verschiedenen Parteien als Parlamentarier aktiv (Abgeordnetenkammer und Senat) und gehörte von 1974 bis 1976 als Minister seiner Partei Rassemblement wallon (RW) der nationalen Regierung an. François Perin wird generell als einer der Architekten des politischen Systems Belgiens bezeichnet. Nach seinem Rücktritt aus der aktiven Politik und seinem Emeritat veröffentlichte er weiterhin Schriftwerke, in denen er sich für eine Spaltung Belgiens und eine unabhängige Wallonie bzw. eine Angliederung dieser an Frankreich ausspricht.
thumbnail
Geboren: Carol Channing wird in Seattle geboren. Carol Elaine Channing ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Ihre größten Erfolge feierte sie in den Musicals Blondinen bevorzugt (1949) als Lorelei Lee und in Hello, Dolly! (1964) als Dolly Gallagher Levi.
thumbnail
Gestorben: Albert Schwarz (Dichter) stirbt in Hamburg. Albert Schwarz war ein deutscher Mundartdichter.
thumbnail
Geboren: François Perin wird in Lüttich geboren. François Perin war ein belgischer Politiker und Universitätsprofessor für Verfassungsrecht. Er trat seit den 1960er Jahren als Verfechter der „wallonischen Bewegung“ auf und war Mitbegründer des Mouvement populaire wallon (MPW). Perin war in verschiedenen Parteien als Parlamentarier aktiv (Abgeordnetenkammer und Senat) und gehörte von 1974 bis 1976 als Minister seiner Partei Rassemblement wallon (RW) der nationalen Regierung an. François Perin wird generell als einer der Architekten des politischen Systems Belgiens bezeichnet. Nach seinem Rücktritt aus der aktiven Politik und seinem Emeritat veröffentlichte er weiterhin Schriftwerke, in denen er sich für eine Spaltung Belgiens und eine unabhängige Wallonie bzw. eine Angliederung dieser an Frankreich aussprach.
thumbnail
Geboren: Kurt Marti wird in Bern geboren. Kurt Marti war ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Carol Channing wird in Seattle, Washington geboren. Carol Elaine Channing ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Ihre größten Erfolge feierte sie in den Musicals Blondinen bevorzugt (1949) als Lorelei Lee und in Hello, Dolly! (1964) als Dolly Gallagher Levi.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Carol Channing, US-amerikanische Schauspielerin

"31.1.1921" in den Nachrichten