Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Jugoslawien erhält eine neue Verfassung nach sowjetischem Vorbild. Die Föderative Volksrepublik Jugoslawien besteht aus den sechs Teilrepubliken Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michael Drosnin wird in New York City geboren. Michael Drosnin ist ein US-amerikanischer investigativer Journalist und Bestseller-Autor. Er arbeitete u. a. für die Washington Post und das Wall Street Journal.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Stumph wird in Wünschelburg, Kreis Glatz, heute Radków, Polen geboren. Wolfgang Stumph ist ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Stumph wird in Wünschelburg, Schlesien geboren. Wolfgang Stumph ist ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.
thumbnail
Gestorben: Bruno Duday stirbt in Berlin, Französische Besatzungszone. Bruno Duday war ein deutscher Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Bruno Duday stirbt in Berlin. Bruno Duday war ein deutscher Filmproduzent.

"31.1.1946" in den Nachrichten