Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz-Joseph Schulze stirbt in Bonn. Franz-Joseph Schulze war ein deutscher General und von 1977 bis 1979 Oberbefehlshaber der NATO- Streitkräfte in Mitteleuropa.
thumbnail
Gestorben: Erich Kästner (Konstrukteur) stirbt in Penzberg. Erich Kurt Kästner war ein deutscher Konstrukteur für Filmkameras.
thumbnail
Gestorben: Klaus Mahnert stirbt in Innsbruck. Klaus Mahnert war österreichischer Gauinspektor für Tirol und Vorarlberg in Österreich in der Zeit des Nationalsozialismus, Gemeinderat von Innsbruck und Abgeordneter der FPÖ zum österreichischen Nationalrat.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gaza/Palästinensische Autonomiegebiete. Ein palästinensisches Mädchen stirbt vor einer Schule, zweites 7-jähriges Mädchen erlitt Handdurchschuss. Die Schüsse sollen nach IDF-Angaben von palästinensischen Angreifern gekommen sein.
thumbnail
Kinshasa/Demokratische Republik Kongo. Dorfbewohner berichten, dass im Nordosten des Kongos bewaffnete Gruppen mindestens 15 Menschen getötet und 34 entführt haben. Zur Erinnerung: in diesem Land kostete der Bürgerkrieg im Jahr 2003 fast vier Millionen Menschen das Leben, zumeist durch Hunger und Krankheiten.
thumbnail
Santa Maria/USA. Der Prozess gegen den des Kindesmissbrauchs beschuldigten Pop-Star Michael Jackson wird eröffnet.

Terroranschläge

thumbnail
In Spanien wurden zwei Menschen bei einem Bombenanschlag der ETA in Denia, nahe Alicante verletzt

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
CHEMISTRY - Hot Chemistry - 104.856
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
John Legend - Get Lifted
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Philip og Sandra - Sommerflørt

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Erich Kästner, deutscher Kamerakonstrukteur (* 1911)

"31.1.2005" in den Nachrichten