Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bartolomeu Anania stirbt in Cluj. Bartolomeu Anania war ein rumänischer Schriftsteller und rumänisch-orthodoxer Geistlicher. Er war von 1993 bis zu seinem Tode Erzbischof und Metropolit.
thumbnail
Gestorben: Nildo Parente stirbt in Rio de Janeiro. Nildo Parente war ein brasilianischer Schauspieler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Pyinmana Naypyidaw/Myanmar: Erstmals seit 1988 wird wieder eine Parlamentssitzung abgehalten.
thumbnail
Niamey/Niger: Bei den Präsidentschaftswahlen erlangt Mahamadou Issoufou 36 Prozent und Seini Oumarou erlangt 23,2 Prozent der Wählerstimmen; beide Kandidaten werden sich am 12. März 2011 einer Stichwahl stellen. Bei den gleichzeitig abgehaltenen Parlamentswahlen gewinnt die Nigrischen Partei für Demokratie und Sozialismus von Mahamadou Issoufou 39 von 113 Sitzen im Parlament.
thumbnail
Addis Abeba/Äthiopien: Der äquatorialguineasche Präsident Teodoro Obiang Nguema Mbasogo wird für ein Jahr zum Präsidenten der Afrikanischen Union gewählt.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Tomohisa Yamashita - Hadakanbō - 67.729
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Omnibus - Exit Tunes Presents Vocalonexus feat. Hatsune Miku - 31.259
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Cristian Castro - Viva el príncipe
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Adele - 21

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Alben (internationale K:
thumbnail
ΤΣΑΝΑΚΛΙΔΟΥ ΤΑΝΙΑ -

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Nildo Parente, brasilianischer Schauspieler (* 1936)
Rundfunk:
thumbnail
/ 7. Februar und 18. Februar -Das Erste und ProSieben strahlen die Auswahlshows Unser Song für Deutschland zur Ermittlung des deutschen Teilnahmebeitrags zum 56. Eurovision Song Contest in Düsseldorf, Deutschland aus.

"31.1.2011" in den Nachrichten