Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Don Ameche wird in Kenosha, Wisconsin geboren. Don Ameche, eigentlich Dominic Felix Amici war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Nils Poppe wird in Malmö-Möllevången geboren. Nils Poppe war ein schwedischer Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor. Er hat sich hauptsächlich mit seinen volkstümlichen schwedischen Komödien im Film und auf der Bühne einen Namen gemacht.
thumbnail
Gestorben: Louis-Honoré Fréchette stirbt in Montréal. Louis-Honoré Fréchette, CMG war ein kanadischer Dichter, Politiker, Dramatiker und Autor von Kurzgeschichten. Er gilt als bedeutendster französischsprachiger Schriftsteller Kanadas im 19. Jahrhundert.
thumbnail
Gestorben: Anna Haverland stirbt in Blasewitz bei Dresden. Anna Haverland war eine deutsche Schauspielerin, die auch als Schriftstellerin wirkte.
thumbnail
Gestorben: Louis-Honoré Fréchette stirbt in Montreal. Louis-Honoré Fréchette, CMG war ein kanadischer Dichter, Politiker, Dramatiker und Autor von Kurzgeschichten. Er gilt als bedeutendster französischsprachiger Schriftsteller Kanadas im 19. Jahrhundert.

Europa

thumbnail
Landtagswahlen: Mit 99 Sitzen bleibt das Zentrum stärkste Partei in Bayern.

"31.5.1908" in den Nachrichten