Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Elton John - Are You Ready for Love
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Rasmus - Dead Letters
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Darkness - Permission to Land
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Salmonella Dub - One Drop East
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Where Is the Love?
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Scribe - Stand Up

Geboren & Gestorben

Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Tadeusz Machl, polnischer Komponist, Organist und Musikpädagoge (31. August)

Tagesgeschehen

thumbnail
Italien. Bei ihrem Treffen auf Sardinien beschlossen der russische Präsident Wladimir Putin und der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi eine engere Zusammenarbeit ihrer Länder. Auch im Militärbereich soll es Kooperationen geben, so ein gemeinsames Marinemanöver und die Entwicklung eines Kampfflugzeugs. Ein weiterer Gesprächspunkt war die Zukunft Iraks, beide Länder sprachen sich für die Entsendung einer internationalen Friedenstruppe aus.
thumbnail
Irak. Um der schwierigen Sicherheitslage im Irak Herr zu werden, planen die USA den Aufbau einer irakischen militärischen Eingreiftruppe. Diese soll zumindest teilweise dann selbst die Sicherheit garantieren.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland. Bei den Wahlen zum IG-Metall-Vorstand erhalten die Kandidaten Jürgen Peters und Berthold Huber nur rund zwei Drittel der Stimmen.
thumbnail
Taiwan. Bei einem Hochhausbrand kamen in Taipeh 13 Menschen ums Leben, es gab mehr als 70 Verletzte. Zu dem Brand kam es, nachdem sich eine Frau im Erdgeschoss nach einem Ehestreit mit Terpentin übergoss und selbst anzündete. Der Brand breitete sich über das Treppenhaus aus, so dass dieser Fluchtweg versperrt war. Es gab viele Knochenbrüche, als sich die Bewohner über die Fenster abseilten und dabei abstürzten. Ein ohne Genehmigung errichtetes Wohnhaus behinderte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten.
thumbnail
Kongo. Im Nordosten der Republik Kongo kam es zu einem Massaker. Mehr als 200 Einwohner der Stadt Fataki wurden getötet, 140 entführt. Tausende sind auf der Flucht.
thumbnail
Anniston/USA. Die US-Armee hat im Stützpunkt Anniston in Alabama 2000 Liter Saringas verbrannt. Erstmals findet damit die Vernichtung von Nervenkampfstoffen in dicht besiedelten Regionen statt. Bei den bisherigen Anlagen auf dem Johnston-Atoll bei Hawaii und in der Wüste von Utah kam es bisher zu 14 Zwischenfällen, bei denen Giftgas freigesetzt wurde.
thumbnail
Israel, Palästina. Nachdem die israelische Zeitung 'Maariv' ein Kartenspiel mit den wichtigsten palästinensischen Politikern veröffentlichte, zogen militante Palästinenser nach und veröffentlichten eine Tötungsliste mit israelischen Politikern in Form eines Kartenspiels. Das Bild des bei einem Anschlag 2001 verstorbenen ehemaligen Tourismusministers Rechaw'am Ze'ewi ist durchgestrichen. Beide Veröffentlichungen haben das US-amerikanische Kartenspiel mit den 55 meistgesuchten Irakern als Vorbild.
thumbnail
Bagdad/Irak. Tausende Iraker nehmen an den Beerdigungsfeierlichkeiten für den zwei Tage zuvor durch eine Autobombe getöteten Schiitenführer Muhammad Baqir al-Hakim teil.

"31.8.2003" in den Nachrichten