Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jon Pult (Romanist) stirbt in Sent. Jon Pult war ein Romanist und Sprach- und Kulturpolitiker im Engagement für die Rumantschia im Kanton Graubünden. Er publizierte überwiegend in Vallader.
thumbnail
Geboren: Laura Dickenberger wird in München geboren. Laura Dickenberger ist eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Lionel Stützer stirbt in Berlin. Lionel Stützer war ein Pionier des Buddhismus in Deutschland, Essayist und 1952 Mitbegründer des europäischen Zweiges des Arya Maitreya Mandala.
thumbnail
Gestorben: Gene Anderson (Wrestler) stirbt. Gene Anderson war ein US-amerikanischer Wrestler, der vor allem als Tag-Team-Partner von Ole Anderson bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Alexander Frick stirbt in Schaan, Fürstentum Liechtenstein. Alexander Frick war ein liechtensteinischer Politiker. Er hatte das Amt des Regierungschefs vom 3. September 1945 bis zum 16. Juli 1962 inne. Er war Mitglied der Fortschrittlichen Bürgerpartei in Liechtenstein.
thumbnail
Gestorben: Ewald Bucher stirbt in Mutlangen. Ewald Bucher war ein deutscher Politiker (FDP/DVP, später CDU). Er war von 1962 bis 1965 Bundesminister der Justiz und von 1965 bis 1966 Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erste freie Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Sambia. Der seit 1964 regierende Kenneth Kaunda wird abgewählt.

"31.10.1991" in den Nachrichten