Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ruth Rogers-Altmann wird in Wien als Ruth Karplus geboren. Ruth Rogers-Altmann war eine Malerin und Modedesignerin und lebte in New York City und auf Long Island.
thumbnail
Gestorben: Johannes Gallandi stirbt in Königsberg. Johannes Jakob Theophil Benjamin Gallandi war ein königlich-preußischer Oberstleutnant und Genealoge.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Johannes Gallandi, deutscher Genealoge, Militärhistoriker und Offizier (31. Dezember)
thumbnail
Gestorben: Johannes Gallandi stirbt in Königsberg i. Pr.. Johannes Jakob Theophil Benjamin Gallandi war ein deutscher Offizier in der Preußischen Armee. Bekannt wurde er als Genealoge des ostpreußischen Adels und als Chronist des Grenadier-Regiments Kronprinz.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der britische Truppentransporter Osmanieh läuft vor Alexandria auf eine von dem deutschen U-Boot UC 34 gelegte Seemine und sinkt innerhalb weniger Minuten. 199 Menschen kommen ums Leben, darunter acht britische Krankenschwestern. (31. Dezember)

"31.12.1917" in den Nachrichten