Wissenschaft & Technik

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Radio Multikulti stellt seinen Sendebetrieb ein.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Donald E. Westlake stirbt in San Tancho, Mexiko. Donald Edwin Westlake war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der besonders durch seine Kriminalromane bekannt wurde.

Tagesgeschehen

thumbnail
Rom/Italien: Der Vatikan rückt Afrika in den Mittelpunkt für das Jahr 2009. Der Sprecher von Papst Benedikt XVI., Federico Lombardi SJ, sagte „das ein Kontinent mit großem Potential und großem Reichtum an Ressourcen -nicht nur materiellen, sondern vor allem menschlichen Ressourcen -endlich seinen Beitrag leisten kann für die Menschheit und die Kirche von heute und morgen. Das Engagement des Papstes gibt uns ein Beispiel: Wir alle sollten 2009 auf diesen Kontinent schauen!“. Papst Benedikt reist voraussichtlich vom 17. bis 23. März 2009 nach Afrika. Vom 4. bis 25. Oktober 2009 tagt im Vatikan die zweite Afrika-Synode.
thumbnail
Jerusalem/Israel: Das israelische Sicherheitskabinett lehnt die weltweiten Forderungen nach einer Waffenruhe ab und beschließt, die Militäroffensive gegen die Hamas im Gazastreifen fortzusetzen. Nach palästinensischen Angaben starben dabei bisher fast 400 Menschen.

"31.12.2008" in den Nachrichten