Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Erica Boyer stirbt in Panama City Beach, Florida. Erica Boyer war eine US-amerikanische Pornodarstellerin.
Gestorben:
thumbnail
Charly Weiss stirbt in Düsseldorf. Charly Weiss, eigentlich Hans Günther Weiss, war ein deutscher Schlagzeuger, Schauspieler und Performance-Künstler.

Astronomie

thumbnail
Partielle Mondfinsternis

Tagesgeschehen

thumbnail
Kabul/Afghanistan: Bei zwei Terroranschlägen auf der Forward Operating Base Chapman in der Provinz Khost und im Süden Kandahars sterben 13 Menschen.
thumbnail
Espoo/Finnland: Bei dem Amoklauf eines 43-jährigen Kosovo-Albaners im Einkaufszentrum Sello kommen vier Menschen ums Leben, zuvor erschoss er seine Ehefrau. Später erschießt sich der Amokläufer.
thumbnail
New York/Vereinigte Staaten: Die Aktionäre von Marvel Entertainment stimmen der Übernahme durch Disney zu; das Volumen des Deals beläuft sich auf ca. 4,3 Milliarden US-Dollar.
thumbnail
Reykjavík/Island: Das Parlament verabschiedet ein Gesetz, dass den bankrotten Staat zur Zurückzahlung von 3,8 Milliarden Euro Schulden an hunderttausende Briten und Niederländern bis zum Jahre 2024 zwingt. Die ungelöste Schuldenfrage war ein Hindernis für den angestrebten Beitritt zur Europäischen Union.
thumbnail
Marseille/Frankreich: Aus einem Museum wird das Gemälde Les Choristes des Impressionisten Edgar Degas entwendet
thumbnail
Vilnius/Litauen: Abschaltung des einzigen Kernkraftwerkes Ignalina. Die Stilllegung des Kernkraftwerkes wurde im Rahmen des EU-Beitrittes vom 1. Mai 2004 beschlossen.

"31.12.2009" in den Nachrichten