Taifun Haiyan

Taifun Haiyan (chinesisch 海燕Sturmschwalbe‘), internationale Bezeichnung 1330, auf den PhilippinenTaifun Yolanda, war der 30. tropische Wirbelsturm und dreizehnte Taifun der Pazifischen Taifunsaison 2013 und einer der stärksten tropischen Wirbelstürme, die seit Beginn verlässlicher Wetteraufzeichnungen beobachtet wurden. Haiyan verursachte große Schäden und eine hohe Zahl direkter Opfer auf den Philippinen. Am stärksten betroffen waren die Inseln der Visayas-Gruppe der zentralen Philippinen.

mehr zu "Taifun Haiyan" in der Wikipedia: Taifun Haiyan

Natur & Umwelt

2013

Ereignisse > Katastrophen:
thumbnail
Der Taifun Haiyan trifft auf die Philippinen, 6000 Menschen sterben. (2010er)

2013

Katastrophenteilnahmen:
thumbnail
Taifun Haiyan auf den Philippinen (I.S.A.R. Germany)

Bekannte Taifune

2013

thumbnail
Haiyan, Philippinen (Taifun)

"Taifun Haiyan" in den Nachrichten