Take Me Home, Country Roads

Take Me Home, Country Roads ist ein amerikanischer Country-Song, der von John Denver, Bill Danoff und Taffy Nivert Danoff geschrieben wurde. Das Stück wurde 1971 von John Denver auf seinem Album Poems, Prayers and Promises veröffentlicht, erreichte Platz 2 der amerikanischen Billboard Hot 100 und wurde mit Gold ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde es von der ASCAP zum Country-Song des Jahrhunderts gewählt.

mehr zu "Take Me Home, Country Roads" in der Wikipedia: Take Me Home, Country Roads

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Denver stirbt in der Monterey Bay, Kalifornien. John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er gehörte zu den Künstlern, die mit ihrer Musik in den nationalen, den Country- sowie in den Easy-Listening-Hitlisten gleichermaßen erfolgreich waren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Leaving on a Jet Plane, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song und Back Home Again.
thumbnail
Geboren: John Denver wird in Roswell, New Mexico geboren. John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er gehörte zu den Künstlern, die mit ihrer Musik in den nationalen, den Country- sowie in den Easy-Listening-Hitlisten gleichermaßen erfolgreich waren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Leaving on a Jet Plane, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song und Back Home Again.

Musik

Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
John Denver - Take Me Home, Country Roads

Single > Gastbeiträge

1993

thumbnail
Take Me Home, Country Roads (Tom Astor & Wolfgang Petry) (Wolfgang Petry/Diskografie)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Werk > Songs Michael Engel:
thumbnail
Country Roads (Michael Engel, M.J.E. Records) Komponist: Danoff, John Denver, Nivert; Produzent: Michael Engel, Angel Studio (Michael Engel (Musiker))

"Take Me Home, Country Roads" in den Nachrichten