Take On Me

Take On Me (Englisch für: „Nimm es mit mir auf“) ist ein Lied der norwegischen Pop-Rockband a-ha aus ihrem ersten Album Hunting High and Low aus dem Jahr 1985. Es war die Debütsingle der Band.

Erstmals veröffentlicht wurde der Titel bereits im Herbst 1984, jedoch schaffte er es erst im Sommer 1985 mit dem dritten Anlauf auf Platz 1. In ganz Europa wurden von der ersten Veröffentlichung lediglich etwa 300 Stück verkauft. Das macht die Single heutzutage zu einem begehrten Sammlerobjekt.

mehr zu "Take On Me" in der Wikipedia: Take On Me

Musik

2012

Diskografie > Single:
thumbnail
Take On Me (in Zusammenarbeit mit Join Forces) (Stefano Prada)

2009

Diskografie > Single:
thumbnail
Take On Me (Topmodelz)

Cover-Versionen

2013

2012

thumbnail
L’uke

2001

2000

"Take On Me" in den Nachrichten