Talk im Turm

Talk im Turm war eine wöchentlich ausgestrahlte Talkshow-Reihe, die sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen vornehmlich mit Blickpunkt auf Deutschland befasste, sogenannter Polittalk. Meist waren deutsche Politiker oder Personen des öffentlichen Lebens geladen. Die Reihe wurde sonntags um 22:00 Uhr in der Länge von einer Stunde ausgestrahlt. Im Auftrag des Fernsehsenders Sat.1 wurde sie zunächst in Bonn, später in Berlin produziert und lief nahezu ein Jahrzehnt in den Jahren 1990 bis 1999.

mehr zu "Talk im Turm" in der Wikipedia: Talk im Turm

Sonstige Ereignisse

1991

thumbnail
Gero von Boehm (sporadisch)

1991

thumbnail
Sandra Maischberger, Co-Moderation

1990

thumbnail
Heidi Schüller

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erich Böhme, deutscher Journalist und Fernsehmoderator, (Talk im Turm, 1990–1997) stirbt 79-jährig in Bad Saarow.
thumbnail
Geboren: Sandra Maischberger wird in München geboren. Sandra Maischberger ist eine deutsche Journalistin, Moderatorin, Produzentin und Autorin. Sie moderierte zahlreiche Interviewsendungen wie Live aus dem Schlachthof und Talk im Turm (mit Erich Böhme). Derzeit moderiert sie die Talkshows Menschen bei Maischberger im Ersten sowie Ich stelle mich im WDR.
thumbnail
Geboren: Erich Böhme, deutscher Journalist und Fernsehmoderator (Talk im Turm, 1990-1997) wird in Frankfurt am Main geboren (+ 2009).

"Talk im Turm" in den Nachrichten