Tamara Press

Tamara Natanowna Press (russischТамара Натановна Пресс, ukrainischТамара Натанівна Пресс; * 10. Mai 1937 in Charkiw, Ukrainische SSR) ist eine ehemalige sowjetische Kugelstoßerin und Diskuswerferin der 1960er Jahre. Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Irina Press, ebenfalls Leichtathletin, war sie die eine Hälfte der schon damals so genannten „Press Sisters“, die fast alles gewannen, was es zu gewinnen gab.

mehr zu "Tamara Press" in der Wikipedia: Tamara Press

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Tamara Press wird in Charkiw, Ukrainische SSR geboren. Tamara Natanowna Press ist eine ehemalige sowjetische Kugelstoßerin und Diskuswerferin der 1960er Jahre. Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Irina Press, ebenfalls Leichtathletin, war sie die eine Hälfte der schon damals so genannten „Press Sisters“, die fast alles gewannen, was es zu gewinnen gab.

thumbnail
Tamara Press ist heute 80 Jahre alt. Tamara Press ist im Sternzeichen Stier geboren.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, erreichte im Diskuswerfen der Damen 59,7 Meter.
Leichtathletik:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, stieß im Kugelstoßen der Damen 18,59 Meter.
Leichtathletik:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, warf im Diskuswurf der Damen 59,7 Meter.
Leichtathletik - Leichtathletik-Weltrekorde:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, stößt im Kugelstoßen der Damen 18,55 Meter.
Leichtathletik - Leichtathletik-Weltrekorde:
thumbnail
Tamara Press, Sowjetunion, erreicht im Diskuswerfen der Frauen 58,06 m.

"Tamara Press" in den Nachrichten