Tann (Niederbayern)

mehr zu "Tann (Niederbayern)" in der Wikipedia: Tann (Niederbayern)

Europa

927 n. Chr.

thumbnail
Erstmalige urkundliche Erwähnung von Nordhausen in Thüringen und Tann in Niederbayern und Großlob.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Barbara Suchner stirbt in Tann. Barbara Suchner, geb. Prudix, war eine deutsche Lyrikerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Klaus Metzl wird in Tann geboren. Klaus Metzl ist Domkapitular und Generalvikar im Bistum Passau. Während der Sedisvakanz war er von September 2013 bis April 2014 Diözesanadministrator.
thumbnail
Geboren: Reserl Sem wird in Tann als Reserl Fürstberger geboren. Reserl Sem ist eine bayerische Politikerin (CSU) und Abgeordnete des Bayerischen Landtags für den Stimmkreis Rottal-Inn.
thumbnail
Geboren: Albert Schallmoser wird in Weizhof, Gemeinde Tann geboren. Albert Schallmoser ist ein deutscher Landwirt und Politiker (Freie Wähler).
thumbnail
Gestorben: Ludwig Schmuck stirbt in Tann. Ludwig Julius Albert Schmuck war ein deutscher Politiker (NSDAP), paramilitärischer Aktivist und SA-Führer, zuletzt im Rang eines SA-Gruppenführers.

"Tann (Niederbayern)" in den Nachrichten