Târgu Mureș

Târgu Mureș [ˈtɨrɡu ˈmureʃ] (ältere Schreibweise Tîrgu Mureș; deutsch Neumarkt am Mieresch, ungarischMarosvásárhely [ˈmɒroʃvaːʃaːrhɛj]) ist eine Stadt in Siebenbürgen, Rumänien. Sie ist Hauptstadt des Kreises Mureș.

mehr zu "Târgu Mureș" in der Wikipedia: Târgu Mureș

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ioan Fiscuteanu stirbt in Târgu Mureș. Ioan Fiscuteanu war ein rumänischer Theater- und Filmschauspieler.
thumbnail
Gestorben: Tiberiu Olah stirbt in Târgu Mureș, Kreis Mureș. Tiberiu Olah war ein rumänischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Alexandru Todea stirbt in Târgu Mureș. Alexandru Kardinal Todea war Erzbischof von Făgăraș und Alba Iulia für die rumänisch-katholische Kirche und ein Kardinal der römisch-katholischen Kirche.
thumbnail
Geboren: Csaba Csizmadia wird in Târgu Mureș, Rumänien geboren. Csaba Csizmadia ist ein ungarischer Fußballspieler.

1984

thumbnail
Geboren: Sabin Tambrea wird in Târgu Mureș geboren. Sabin Tambrea ist ein deutsch-rumänischer Theater- und Filmschauspieler.

"Târgu Mureș" in den Nachrichten