Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Josef Rath stirbt in Wilstedt. Hans Josef Rath war ein deutscher Professor für Technische Mechanik und Strömungslehre, Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation an der Universität Bremen.
thumbnail
Gestorben: Günther Landgraf stirbt in Dresden. Günther Landgraf war ein deutscher Professor für Technische Mechanik. Landgraf war der erste frei gewählte Rektor der Technischen Universität Dresden (1990–1994).
thumbnail
Gestorben: Stephen Timoshenko stirbt in Wuppertal-Elberfeld. Stepan Prokopowytsch Tymoschenko war ein Pionier der angewandten Mechanik (Technische Mechanik).
thumbnail
Gestorben: Hermann Schaefer (Mathematiker) stirbt in Braunschweig. Hermann Julius Schaefer war ein deutscher Angewandter Mathematiker, Ingenieurwissenschaftler und Hochschullehrer für Technische Mechanik.

1968

thumbnail
Geboren: Thomas Böhlke wird geboren. Thomas Böhlke ist Professor und Fachbereichsleiter des Instituts Technische Mechanik/Kontinuumsmechanik am Karlsruher Institut für Technologie in Karlsruhe.

"Technische Mechanik" in den Nachrichten