Ted Cassidy

Theodore Crawford „Ted“ Cassidy (* 31. Juli 1932 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 16. Januar 1979 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

mehr zu "Ted Cassidy" in der Wikipedia: Ted Cassidy

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ted Cassidy, US-amerikanischer Schauspieler stirbt 46-jährig in Los Angeles. Cassedy wurde durch die Rolle des Lurch in der Addams Family bekannt.
Geboren:
thumbnail
Ted Cassidy, US-amerikanischer Schauspieler (Lurch in Addams Family) wird als Theodore Crawford Cassidy in Pittsburgh geboren (+ 1979).

thumbnail
Ted Cassidy starb im Alter von 46 Jahren. Ted Cassidy wäre heute 85 Jahre alt. Ted Cassidy war im Sternzeichen Löwe geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1969

thumbnail
Film: Zwei Banditen (Originaltitel: Butch Cassidy and the Sundance Kid) ist eine Western-Komödie von Drehbuchautor William Goldman und Regisseur George Roy Hill aus dem Jahr 1969. Der Film beschreibt das Leben der beiden sympathischen Zug- und Bankräuber Butch und Sundance und zählt zu den größten Kassenerfolgen seiner Zeit. Im deutschsprachigen Raum ist der Film auch unter dem Titel Butch Cassidy und Sundance Kid bekannt.

Stab:
Regie: George Roy Hill
Drehbuch: William Goldman
Produktion: Paul Monash, John Foreman
Musik: Burt Bacharach
Kamera: Conrad L. Hall
Schnitt: John C. Howard, Richard C. Meyer

Besetzung: Paul Newman, Robert Redford, Katharine Ross, Ted Cassidy, Cloris Leachman, Strother Martin, George Furth, Kenneth Mars

1966

thumbnail
Film: Star Trek (1 Folge: Der alte Traum)

"Ted Cassidy" in den Nachrichten