Ted Lapidus

Ted Lapidus (* 23. Juni 1929 als Edmond Lapidus in Paris; † 29. Dezember 2008 in Mougins) war ein international bekannter französischer Modeschöpfer, der besonders in den 1960er Jahren große Erfolge feierte und als „Altmeister der französischen Mode“ gilt.

Das von Lapidus 1951 gegründete Modeunternehmen existiert mit der Ted Lapidus SAS bis heute. Seit 1983 ist die Parfümsparte des Hauses und seit 1995 auch die Modesparte von Ted Lapidus im Besitz eines französischen Parfümherstellers. Das Unternehmen bot bis zum Jahr 2000 hochpreisige Haute Couture Mode an und verkauft weiterhin, wenngleich größtenteils im Lizenzgeschäft, Prêt-à-porter Mode für Damen und Herren, Accessoires und Parfüm im mittleren bis gehobenen Preissegment.

mehr zu "Ted Lapidus" in der Wikipedia: Ted Lapidus

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ted Lapidus stirbt in Mougins. Ted Lapidus war ein international bekannter französischer Modeschöpfer, der besonders in den 1960er Jahren große Erfolge feierte und als „Altmeister der französischen Mode“ gilt.
Geboren:
thumbnail
Ted Lapidus wird als Edmond Lapidus in Paris geboren. Ted Lapidus war ein international bekannter französischer Modeschöpfer, der besonders in den 1960er Jahren große Erfolge feierte und als „Altmeister der französischen Mode“ gilt.

thumbnail
Ted Lapidus starb im Alter von 79 Jahren. Ted Lapidus wäre heute 88 Jahre alt. Ted Lapidus war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Ted Lapidus" in den Nachrichten