Ted Raimi

Ted Raimi (* 14. Dezember 1965 in Detroit, Michigan als Theodore Raimi) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er hat noch zwei ältere Brüder, den Regisseur Sam Raimi und Drehbuchautor Ivan Raimi, sowie eine Schwester, eine Anwältin. Sein ältester Bruder Sander starb 1968 bei einem Badeunfall in Israel im Alter von 15 Jahren.

mehr zu "Ted Raimi" in der Wikipedia: Ted Raimi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ted Raimi wird in Detroit, Michigan als Theodore Raimi geboren. Ted Raimi ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er hat noch zwei ältere Brüder, den Regisseur Sam Raimi und Drehbuchautor Ivan Raimi, sowie eine Schwester, eine Anwältin. Sein ältester Bruder Sander verstarb 1968 bei einem Badeunfall in Israel im Alter von 15 Jahren.

thumbnail
Ted Raimi ist heute 52 Jahre alt. Ted Raimi ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

thumbnail
Film: Die fantastische Welt von Oz (Originaltitel Oz the Great and Powerful) ist ein US-amerikanischer 3D-Fantasy-Film des Regisseurs Sam Raimi aus dem Jahr 2013, der die Vorgeschichte zu Lyman Frank Baums Kinderbuchreihe um das Zauberland Oz beziehungsweise deren Verfilmungen Der Zauberer von Oz und Oz -Eine fantastische Welt erzählt. Die Weltpremiere des Films fand am 13. Februar 2013 statt. Am 7. März 2013 kam der Film in die deutschen Kinos. In der Titelrolle ist James Franco zu sehen.

Stab:
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Mitchell Kapner, David Lindsay-Abaire
Produktion: Joe Roth
Musik: Danny Elfman
Kamera: Peter Deming
Schnitt: Bob Murawski

Besetzung: James Franco, Mila Kunis, Michelle Williams, Rachel Weisz, Zach Braff, Bill Cobbs, Tony Cox, Joey King, Abigail Spencer, Ted Raimi

2010

thumbnail
Film: Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit (Legend of the Seeker, Fernsehserie, zwei Folgen, 2008 und )

2009

2009

thumbnail
Film: Angel of Death

2008


"Ted Raimi" in den Nachrichten