Telestar

Der Telestar war ein von 1983 bis 1998 jährlich verliehener Fernsehpreis, der Personen aus den Bereichen Unterhaltung, Fernsehspiel und Information ehrte. Vom WDR initiiert wurde er ab 1985 gemeinsam mit dem ZDF durchgeführt.

Im Jahr 1999 wurde der Telestar vom Deutschen Fernsehpreis von ARD, ZDF, RTL, und Sat.1 abgelöst.

mehr zu "Telestar" in der Wikipedia: Telestar

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1902

Werk:
thumbnail
Aage og Else, Livet (Harald Kidde)

Musik

1983

Diskografie:
thumbnail
– Goodbye Madame (LP) (Harald Juhnke)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1998

Ehrung:
thumbnail
Telestar für Der Skorpion (Dominik Graf)

1998

Ehrung:
thumbnail
Telestar „Förderpreis als beste Nachwuchsschauspielerin“ für Theresa Scholze (Der letzte Zeuge)

1998

Ehrung:
thumbnail
Nominierung der ARD für den Telestar (Günter Ederer)

1998

Ehrung:
thumbnail
Telestar Beste Hauptdarstellerin für Reise in die Nacht (Ulrike Kriener)

1998

Ehrung:
thumbnail
Telestar (Förderpreis Moderation) (Christiane Jörges)

"Telestar" in den Nachrichten