Temple University

Die Temple University ist eine Universität in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Mit 37.367 Studenten gehört sie, zusammen mit der Pennsylvania State University, zu den größten Universitäten in Pennsylvania. Die Hochschule ist autonom, erhält aber staatliche Gelder. Sie wird deshalb als state-related University bezeichnet.

mehr zu "Temple University" in der Wikipedia: Temple University

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul van Buren stirbt in Blue Hill/Maine. Paul Matthews van Buren war ein US-amerikanischer episkopaler Theologe, Pfarrer der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika, Hochschullehrer für Religion an der Temple University von Philadelphia, Direktor des Center of Ethics and Religious Pluralism at the Shalom Hartman Institute in Jerusalem.

1986

thumbnail
Gestorben: Ismail al-Faruqi stirbt in Wyncote, Pennsylvania, USA. Isma'il Raji al-Faruqi war ein Islamwissenschaftler und Vergleichender Religionswissenschafter. Er lehrte Islamwissenschaft am "Institute of Islamic Studies" der McGill University (Montréal), am Central Institute of Islamic Research (Karatschi), am Institute of Higher Arabic Studies of the League of Arab States (Kairo) und an der Syracuse University. Er war Professor für Islamwissenschaft/Religionswissenschaft an der Temple University in Philadelphia (Pennsylvania, USA). Er studierte an der Amerikanischen Universität Beirut, an der Indiana University und an der Harvard University. Nach seiner Promotion arbeitete er an der Al-Azhar-Universität in Kairo (im Bereich Islam) und an der McGill Universität in Montréal (im Bereich Christentum und Judentum).
thumbnail
Geboren: Gregory J. W. Urwin wird in Cleveland, Ohio geboren. Gregory J. W. Urwin ist ein US-amerikanischer Militärhistoriker. Er ist Professor für Geschichte an der Temple University.
thumbnail
Geboren: Lawrence Venuti wird in Philadelphia geboren. Lawrence Venuti ist ein US-amerikanischer Anglist, Translationswissenschaftler und Übersetzer mit italienischen Wurzeln. Er lehrt als Universitätsprofessor für das Fach Englisch an der Temple University, College of Liberal Arts, Department of English in Philadelphia.
thumbnail
Geboren: Ravindra Svarupa Dasa wird geboren. Ravindra Svarupa Dasa ist ein amerikanischer Religionswissenschaftler. Er studierte Philosophie an der University of Pennsylvania und Religionswissenschaft an der Temple University, wo er auch in Religionswissenschaft promovierte. Er ist Autor zahlreicher Essays über Vaishnava-Theologie.

Berühmte Studenten

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1994

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktortitel der Temple University (Ela Bhatt)

"Temple University" in den Nachrichten