Terminator (Film)

Terminator (Originaltitel: The Terminator; abgeleitet vom englischen Verb to terminate ‚beenden‘) ist ein Science-Fiction-Film des Regisseurs und Drehbuchautors James Cameron aus dem Jahr 1984. Darin verkörpert Arnold Schwarzenegger einen Androiden (im Film als Cyborg bezeichnet) aus der Zukunft, dessen Auftrag lautet, Sarah Connor zu töten (zu „terminieren“). Der unerwartet sehr erfolgreiche Autorenfilm ist der erste aus einer Reihe von bislang fünf Kinofilmen sowie einer Fernsehserie.

mehr zu "Terminator (Film)" in der Wikipedia: Terminator (Film)

Geboren

thumbnail
Anatolij Onoprijenko wird in Lasky bei Owrutsch, Ukraine geboren. Anatolij Onoprijenko ist ein ukrainischer Serienmörder. Er wurde als „Terminator von Tschernobyl“ bekannt.
thumbnail
Linda Hamilton wird in Salisbury, Maryland geboren. Linda Carroll Hamilton ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist vor allem durch die Rolle der Sarah Connor in den Filmen Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung bekannt geworden.
thumbnail
Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und US-amerikanischer Politiker. Er war von November 2003 bis Januar 2011 der 38.? Gouverneur von Kalifornien. Vor seiner politischen Laufbahn ist Schwarzenegger international bekannt geworden als der weltweit erfolgreichste Bodybuilder mit anschließender Karriere als Filmschauspieler, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators.
thumbnail
Stan Winston wird in Richmond, Virginia, USA geboren. Stan Winston war ein US-amerikanischer Experte für Spezialeffekte und Make-up-Design, der durch seine Arbeit in zahlreichen Hollywood-Produktionen bekannt wurde. Zu seinen Kreationen gehören die Geschöpfe aus den Terminator-, Predator- und Jurassic-Park-Filmen.

Gestorben

thumbnail
Anatolij Onoprijenko stirbt in Schytomyr. Anatolij Onoprijenko war ein ukrainischer Serienmörder. Er wurde als „Terminator von Tschernobyl“ bekannt.
thumbnail
Stan Winston stirbt in Los Angeles, Kalifornien, USA. Stan Winston war ein US-amerikanischer Experte für Spezialeffekte und Make-up-Design, der durch seine Arbeit in zahlreichen Hollywood-Produktionen bekannt wurde. Zu seinen Kreationen gehören die Geschöpfe aus den Terminator-, Predator- und Jurassic-Park-Filmen.

"Terminator (Film)" in den Nachrichten