Texarkana (Texas)

Texarkana ist eine Stadt im Bowie County im Nordosten des US-Bundesstaates Texas an der Grenze zu Arkansas. Zusammen mit Texarkana, Arkansas bildet sie eine Zwillingsstadt, die auf der Grenze zwischen den Staaten Texas und Arkansas liegt. Die beiden Texarkanas bilden ein Zentrum des Ark-La-Tex-Großraumes, der Nordost-Texas, Südwest-Arkansas, Nordwest-Louisiana und Südost-Oklahoma umfasst.

mehr zu "Texarkana (Texas)" in der Wikipedia: Texarkana (Texas)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lou Pearlman stirbt in Texarkana, Texas. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-Bands Backstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.
thumbnail
Geboren: Molly C. Quinn wird in Texarkana, Texas geboren. Molly Caitlyn Quinn ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle der Alexis Castle in der Krimiserie Castle.
thumbnail
Geboren: Julie Meadows wird als Lydia Gray in Texarkana, Texas geboren. Julie Meadows ist eine US-amerikanische Pornodarstellerin.
thumbnail
Geboren: Stanford E. Woosley wird in Texarkana, Texas geboren. Stanford E. „Stan“ Woosley ist ein US-amerikanischer theoretischer Astrophysiker.
thumbnail
Geboren: Otis Williams wird in Texarkana, Texas geboren. Otis Williams; eigentlich Otis Miles ist ein US-amerikanischer Tenor- und Bariton-Sänger. Er war auch als Songwriter und Produzent tätig. Williams ist der Leiter der Gruppe The Temptations, welche er in den frühen 1961er Jahren aus der Gruppe The Elgins mitgegründet hat.

"Texarkana (Texas)" in den Nachrichten