Texas A&M University

Die Texas A&M University (TAMU) ist eine staatliche Universität in College Station, etwa 150 Kilometer nördlich von Houston gelegen, im US-Bundesstaat Texas. Die Bezeichnung A&M steht für Agricultural & Mechanical und geht auf die Gründung im 19. Jahrhundert zurück. Mit 45.487 Studenten (2005) ist die Texas A&M der wichtigste Standort des Texas A&M University System. Neben ihrem Hauptcampus in College Station unterhält die Texas A&M University Standorte in Galveston und in Doha (Katar). Sie ist Mitglied der Association of American Universities, einem seit 1900 bestehenden Verbund führender forschungsintensiver nordamerikanischer Universitäten.

mehr zu "Texas A&M University" in der Wikipedia: Texas A&M University

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John David Crow stirbt in College Station, Texas. John David Crow war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und -Trainer. Er spielte als Runningback in der National Football League (NFL) bei den Chicago/St. Louis Cardinals und den San Francisco 49ers. Zuvor spielte er College Football für die Texas A&M University und gewann 1957 die Heisman Trophy.
thumbnail
Geboren: Aldrich Bailey wird geboren. Aldrich Bailey ist ein US-amerikanischer Sprinter. 2012 schloss er die Mansfield Timberview High School in Arlington, Texas ab und begann an der Texas A&M University zu studieren.
thumbnail
Geboren: Johnny Manziel wird in Tyler, Texas geboren. Jonathan Paul „Johnny“ Manziel ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte College Football für die Texas A&M University und gewann 2012 als erster Freshman die Heisman Trophy. In der National Football League (NFL) wurde er 2014 von den Cleveland Browns gedraftet und war für sie bis 2015 im Einsatz. Aktuell ist er ein Free Agent.
thumbnail
Geboren: Johnny Manziel wird in Tyler geboren. Johnny Manziel ist ein Quarterback der Texas A&M University, der 2012 als erster Freshman (erste Saison) die Heisman Trophy (für den "auffälligsten" Collegespieler, ein de facto MVP Titel) gewann.
thumbnail
Geboren: Joshua Carter wird in Dallas geboren. Joshua Neville Carter ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte auf dem College für Texas A&M. In der Saison 2006/07 führte Carter mit einer Quote von 50? % die Dreipunktstatistik in der NCAA Division an. Damit brach er nicht nur den Teamrekord seines College-Teams, sondern wurde auch zu einem der wichtigsten Spieler seines Jahrgangs.

Musik

1969

Diskografie:
thumbnail
Fancy Dance mit Joe Sample, J. C. Moses (Red Mitchell)

Kunst & Kultur

2000

Geschichte > Veranstaltungen und Ereignisse:
thumbnail
und 2001 fand der Houston Bowl (damals noch als Gallery Furniture Bowl) für College-Footballteams statt. siegten die Pirates der East Carolina University gegen die Red Raiders der Texas Tech University vor 33.899 Besuchern mit 40:27. Das Spiel von 2001 bestritten die Aggies der Texas A&M University gegen die Horned Frogs der Texas Christian University. Der Aggies siegten vor 53.480 Zuschauern mit 28:9 gegen die Horned Frogs. (NRG Astrodome)

Mitglieder > Staatliche Universitäten (34)

2001

thumbnail
Texas A&M University (Association of American Universities)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Ehrung:
thumbnail
Texas A&M University, USA (Wolfgang A. Herrmann)

2002

Auszeichnungen:
thumbnail
Teaching Award from the Association of Former Students at the College Level, Texas A&M University (Thomas Walther)

1995

Ehrung:
thumbnail
Honorary D.Sc. Degree (Stephen Lippard)

Tagesgeschehen

thumbnail
College Station/Vereinigte Staaten: Bei einer Schießerei in der Nähe des Kyle Field, dem Football-Stadion der Texas A&M University, kommen drei Menschen ums Leben.

"Texas A&M University" in den Nachrichten