Texas Christian University

Die Texas Christian University (auch TCU genannt) ist eine private Universität in Fort Worth, Texas in den Vereinigten Staaten. Die Hochschule ist mit der Christian Church (Disciples of Christ) verbunden. 1873 gegründet, sind derzeit 10.394 Studenten eingeschrieben.

mehr zu "Texas Christian University" in der Wikipedia: Texas Christian University

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andy Dalton wird in Katy, Texas geboren. Andrew Gregory Dalton ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er ist bei den Cincinnati Bengals in der National Football League (NFL) aktiv. Dalton spielte College Football an der Texas Christian University (TCU) und wurde anschließend im NFL Draft 2011 in der zweiten Runde von den Bengals ausgewählt. Er hält Bengals Franchise-Rekorde für Geworfene Yards und Touchdowns in einer Saison und wurde bisher zweimal in den Pro Bowl gewählt.
thumbnail
Gestorben: Davey O’Brien stirbt in Fort Worth. Robert David „Davey“ O’Brien war ein amerikanischer American-Football-Spieler, der von 1935 bis 1938 im College Football als Quarterback für die Mannschaft der Texas Christian University (TCU) sowie als Profi in den Jahren 1939/1940 für die Philadelphia Eagles in der National Football League (NFL) spielte. Er gewann 1938 mit den TCU Horned Frogs die nationale Meisterschaft und wurde im gleichen Jahr als bester College-Football-Spieler mit der Heisman Trophy und dem Maxwell Award geehrt.
thumbnail
Geboren: John T. Harvey wird in London geboren. John T. Harvey ist ein Professor an der Texas Christian University. Seit 2005 ist er Vorsitzender des wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichs der Universität.
thumbnail
Geboren: Davey O’Brien wird in Dallas, Texas geboren. Robert David „Davey“ O’Brien war ein amerikanischer American-Football-Spieler, der von 1935 bis 1938 im College Football als Quarterback für die Mannschaft der Texas Christian University (TCU) sowie als Profi in den Jahren 1939/1940 für die Philadelphia Eagles in der National Football League (NFL) spielte. Er gewann 1938 mit den TCU Horned Frogs die nationale Meisterschaft und wurde im gleichen Jahr als bester College-Football-Spieler mit der Heisman Trophy und dem Maxwell Award geehrt.

Musik

1969

Diskografie:
thumbnail
Fancy Dance mit Joe Sample, J. C. Moses (Red Mitchell)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1987

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Universität Karlsruhe und der Texas Christian University (William von Eggers Doering)

Kunst & Kultur

2000

Geschichte > Veranstaltungen und Ereignisse:
thumbnail
und 2001 fand der Houston Bowl (damals noch als Gallery Furniture Bowl) für College-Footballteams statt. siegten die Pirates der East Carolina University gegen die Red Raiders der Texas Tech University vor 33.899 Besuchern mit 40:27. Das Spiel von 2001 bestritten die Aggies der Texas A&M University gegen die Horned Frogs der Texas Christian University. Der Aggies siegten vor 53.480 Zuschauern mit 28:9 gegen die Horned Frogs. (NRG Astrodome)

Bekannte Persönlichkeiten

2006

thumbnail
J.J. Henry - Golfprofi in der PGA of America; Mitglied des Ryder Cup-Teams

2006

thumbnail
Win Rockefeller - Vizegouverneur des Bundesstaats Arkansas von 1996 bis zu seinem Tod

"Texas Christian University" in den Nachrichten