Thal (Steiermark)

Thal ist eine Marktgemeinde im Bezirk Graz-Umgebung in der Steiermark (Österreich).

Bekannt wurde der Ort durch die von Ernst Fuchs ausgestaltete Kirche und als Geburtsort von Arnold Schwarzenegger.

mehr zu "Thal (Steiermark)" in der Wikipedia: Thal (Steiermark)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Carina Wenninger wird in Thal geboren. Carina Wenninger ist eine österreichische Fußballspielerin, die seit der Saison 2008/09 beim Bundesligisten FC Bayern München unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Arnold Schwarzenegger wird in Thal, Steiermark geboren. Arnold Alois Schwarzenegger ist ein österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und US-amerikanischer Politiker. Er war von November 2003 bis Januar 2011 der 38.? Gouverneur von Kalifornien. Vor seiner politischen Laufbahn ist Schwarzenegger international bekannt geworden als der weltweit erfolgreichste Bodybuilder mit anschließender Karriere als Filmschauspieler, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators.

"Thal (Steiermark)" in den Nachrichten