The Coca-Cola Company

The Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit Schwerpunkt auf Erfrischungsgetränke und Sitz in Atlanta in den USA. CEO ist James Quincey.

Die Coca-Cola Company bezeichnet sich als das größte Getränkeunternehmen weltweit. Das Unternehmen verkauft über 3.900 Produkte in mehr als 200 Ländern der Welt. Bis September 2012 war die Firma in Kuba, Nordkorea und Myanmar nicht vertreten. Seit September 2012 wird Myanmar jedoch wieder beliefert.

mehr zu "The Coca-Cola Company" in der Wikipedia: The Coca-Cola Company

Geboren & Gestorben

1963

thumbnail
Geboren: Robert Kotick wird geboren. Robert A. Kotick , häufig nur Bobby Kotick genannt, ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Manager. Derzeit ist er CEO und Präsident des nach Umsatz weltweit größten, US-amerikanischen Computerspielpublishers Activision Blizzard. Seit dem 16. Februar 2012 ist er außerdem Mitglied im Board of Directors der Coca-Cola Company.
thumbnail
Geboren: Edward Neville Isdell wird in Downpatrick, Nordirland geboren. Edward Neville Isdell ist ein irischer Geschäftsmann und ehemaliger CEO der Coca-Cola Company.
thumbnail
Geboren: Haddon Sundblom wird in Muskegon/Michigan geboren. Haddon Sundblom, auch Haddon Hubbard „Sunny“ Sundblom war ein amerikanischer Grafiker und Cartoonist. Bekannt wurde er vor allem durch seine Bilder des Weihnachtsmanns, die er für die Coca-Cola Company erstellte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1965

Gründung:
thumbnail
PepsiCo, Inc. ist ein US-amerikanischer Getränke- und Lebensmittelkonzern mit Firmensitz in Purchase im Bundesstaat New York. PepsiCo ist derzeit der größte Konkurrent der Coca-Cola Company.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1886

thumbnail
Daten zur Geschichte der Lebensmittelindustrie: wurde erstmals Coca Cola mit Sodawasser gemischt als Getränk in Jacob’s Pharmacy in Atlanta für 5 Cent pro Glas verkauft. Es wurde damals nicht als Erfrischungsgetränk, sondern als Medizin verkauft. In Apotheken und den damals beliebten Soda-Bars vertrieben, verkaufte man am Anfang im Durchschnitt nur wenige Gläser täglich. 1892 wurde The Coca-Cola Company gegründet. Ab 1895 wurde das Produkt in den gesamten USA und seit 1896 auch im benachbarten Ausland vermarktet. (Lebensmittelindustrie)

Wirtschaft

1892

thumbnail
Asa Griggs Candler gründet in Atlanta, Georgia, das Unternehmen The Coca-Cola Company.

Ereignisse > Wirtschaft

thumbnail
The Coca-Cola Company von Asa Griggs Candler verkauft Coca-Cola zum ersten Mal in Flaschen. (12. März)

"The Coca-Cola Company" in den Nachrichten