The Genius of Charles Darwin

The Genius of Charles Darwin (dt.: Die Genialität von Charles Darwin) ist eine britische dreiteilige Fernsehdokumentation, die von Richard Dawkins veröffentlicht wurde. Dawkins führt auch als Interviewer und Erzähler durch den Film. Er beschreibt, wie Charles Darwin die Evolutionstheorie entwickelte.

Seine Erstausstrahlung hatte der Film im August 2008 auf Channel 4. Er gewann den Best TV Documentary Series 2008 bei der Verleihung der British Broadcast Awards im Januar 2009.

mehr zu "The Genius of Charles Darwin" in der Wikipedia: The Genius of Charles Darwin

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2008

Werke > Filme:
thumbnail
The Genius of Charles Darwin, Channel 4 (UK), 138 Minuten (Richard Dawkins)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

Film:
thumbnail
The Genius of Charles Darwin (dt.: Die Genialität von Charles Darwin) ist eine britische dreiteilige Fernsehdokumentation, die von Richard Dawkins veröffentlicht wurde. Dawkins führt auch als Interviewer und Erzähler durch den Film. Er beschreibt, wie Charles Darwin die Evolutionstheorie entwickelte.

Stab:
Regie: Russell Barnes Dan Hillman
Drehbuch: Richard Dawkins
Produktion: Russell Barnes
Dan Hillman
Kamera: Steve Gray
Schnitt: Matt Platts-Mills

"The Genius of Charles Darwin" in den Nachrichten