The Peninsula (Hongkong)

The Peninsula, kurz: The Pen, (半島酒店 / 半岛酒店, Bàndǎo Jiǔdiàn, JyutpingBun3dou2 Zau1dim3) ist ein Hotel der Luxuskategorie in Hongkong. Es liegt an der Salisbury Road im Stadtteil Kowloon.

Das Hotel gehört zu den legendären Hotels dieser Welt und gilt immer noch als renommiertestes Haus am Platz. Es wurde 1928 während der Kolonialzeit eröffnet und 1994 durch den Bau des Tower erweitert. Seither verfügt es über 246 Hotelzimmer und 64 Suiten, 8 Restaurants, 2 Bars und Coffee-Shops, Hallenbad, Fitness-Zentrum, Spa und Sauna. Für Ausflugsfahrten stehen den Gästen 14 Rolls-Royce zur Verfügung.

mehr zu "The Peninsula (Hongkong)" in der Wikipedia: The Peninsula (Hongkong)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1928

Gründung:
thumbnail
The Peninsula ist eine Hotelkette der Luxusklasse. Gegründet wurde sie 1928 mit der Eröffnung des Hotels The Peninsula in Hongkong. 1973 wurde die Kette in die Investorengruppe The Hongkong and Shanghai Hotels eingegliedert.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Ehrung:
thumbnail
Peninsula Hotel Scholarship (Tang Lok-yin)

"The Peninsula (Hongkong)" in den Nachrichten