The Secret World

The Secret World ist ein Survival-Horror-MMORPG des norwegischen Spieleentwicklers Funcom. Das von den Werken H. P. Lovecrafts inspirierte Setting ist in der Gegenwart angesiedelt.Im Mittelpunkt stehen drei Geheimgesellschaften, die um die Vorherrschaft über die von alptraumhaften Wesen heimgesuchte Welt ringen. Creative Director des Spiels ist Ragnar Tørnquist.

Das Spiel bedient sich des Buy-to-play-Modells, bietet daneben aber auch ein Abonnement an. Spieler müssen nach dem Kauf daher kein Abonnement abschließen, können dies aber tun,um zusätzliche Features und Vorteile zu nutzen (bspw. monatliche Funcom-Punkte). Daneben erscheinen in unregelmäßigen Abständen Spielerweiterungen, die als DLC zur Verfügung gestellt und separat erworben werden können.

mehr zu "The Secret World" in der Wikipedia: The Secret World

Videospiel

2012

thumbnail
The Secret World (Stimmen) (Leigh-Allyn Baker)

Rezeption > Mediale Rezeption der jüngeren und jüngsten Vergangenheit

2012

thumbnail
The Secret World (Templerorden)

Computerspiel > Autor/Director

2012

thumbnail
The Secret World (Ragnar Tørnquist)

"The Secret World" in den Nachrichten