The Skatalites

The Skatalites sind eine jamaikanische Skaband. Sie sind zu großen Teilen verantwortlich für die Entwicklung des Ska und sind seit ihrer Gründung 1963 mit Studioalben sowie auf weltweiten Tourneen aktiv.

mehr zu "The Skatalites" in der Wikipedia: The Skatalites

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johnny Moore (Trompeter) stirbt in Jamaika. Johnny "Dizzy" Moore war ein US-amerikanischer Trompeter jamaikanischer Abstammung. Er war Gründungsmitglied von The Skatalites und arbeitete mit zahlreichen Künstlern im Ska- und Reggae-Genre zusammen. Sein Trompetenspiel beeinflusste zahlreiche Musiker aus der Ska- und Reggae-Szene.
thumbnail
Gestorben: Jackie Mittoo stirbt in Toronto, Kanada. Jackie Mittoo war ein jamaikanischer Keyboarder und Komponist. Er war eines der Gründungsmitglieder der Skatalites und ein Mentor vieler junger Musiker, in erster Linie durch seine Arbeit als Musikdirektor des Plattenlabels Studio One.
thumbnail
Gestorben: Don Drummond wird. März 1932 in Kingston, Jamaika. Don Drummond war ein jamaikanischer Ska-Musiker und Mitglied der Urbesetzung der Skatalites.
thumbnail
Geboren: Jackie Mittoo wird in Browns Town, Saint Ann, Jamaika geboren. Jackie Mittoo war ein jamaikanischer Keyboarder und Komponist. Er war eines der Gründungsmitglieder der Skatalites und ein Mentor vieler junger Musiker, in erster Linie durch seine Arbeit als Musikdirektor des Plattenlabels Studio One.
thumbnail
Geboren: Johnny Moore (Trompeter) wird in Kingston geboren. Johnny "Dizzy" Moore war ein US-amerikanischer Trompeter jamaikanischer Abstammung. Er war Gründungsmitglied von The Skatalites und arbeitete mit zahlreichen Künstlern im Ska- und Reggae-Genre zusammen. Sein Trompetenspiel beeinflusste zahlreiche Musiker aus der Ska- und Reggae-Szene.

Musik

2012

Diskografie:
thumbnail
Walk With Me

2007

Diskografie:
thumbnail
On the Right Track

2005

Diskografie:
thumbnail
In Orbit Vol.1 Live in Argentina

2003

Diskografie:
thumbnail
Guns of Navarone

2002

Diskografie:
thumbnail
Lucky Seven

"The Skatalites" in den Nachrichten