The Source

The Source ist ein US-amerikanisches Hip-Hop-Magazin. Neben der Musik schreibt The Source auch über Politik und Kultur. Es war jahrelang das einflussreichste, und ist bis heute mit weltweit acht Millionen Abonnenten das auflagenstärkste Magazin des Genres.

The Source wurde 1988 von David May und Jon Shecter in Boston als Konzert-Newsletter gegründet. Hauptkonkurrent ist das Magazin XXL, das in den letzten Jahren zunehmend an Auflage gewinnt. Benzino ist Miteigentümer des Magazins, aber seit 2006 von allen Funktionen durch den Vorstand enthoben.

mehr zu "The Source" in der Wikipedia: The Source

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Big Punisher stirbt in White Plains, New York als Christopher Lee Rios. Big Punisher, auch Big Pun, war ein US-amerikanischer Rapper und gelegentlicher Schauspieler puerto-ricanischer Abstammung. Er gilt als einer der Zugfiguren des Eastcoast-Hip-Hop und von den Verkaufszahlen her als einer der erfolgreichsten Künstler seines Genres. Punisher gilt im Allgemeinen als einer der besten Techniker im Amerikanischen Hip-Hop. So wurde er von about.com auf Platz 25 der "50 Greatest MCs (1987-2007)" und von The Source auf Platz 19 der "50 Greatest Lyricists of All Time" gewählt.
thumbnail
Geboren: Big Punisher wird in der Bronx, New York geboren. Big Punisher, auch Big Pun, war ein US-amerikanischer Rapper und gelegentlicher Schauspieler puerto-ricanischer Abstammung. Er gilt als einer der Zugfiguren des Eastcoast-Hip-Hop und von den Verkaufszahlen her als einer der erfolgreichsten Künstler seines Genres. Punisher gilt im Allgemeinen als einer der besten Techniker im Amerikanischen Hip-Hop. So wurde er von about.com auf Platz 25 der "50 Greatest MCs (1987-2007)" und von The Source auf Platz 19 der "50 Greatest Lyricists of All Time" gewählt.
thumbnail
Geboren: Benzino (Rapper) wird in Boston geboren. Raymond Scott auch als Benzino oder Ray Dog bekannt, ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Mitbesitzer des Hip-Hop-Magazins The Source.

Musik

1990

Diskografie > Album:
thumbnail
– Humor und Fröhlichkeit (Original Alpenland Quintett)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Auszeichnungen:
thumbnail
International Album of the Year für Exit bei den Source Awards (k-os)

1999

Ehrung:
thumbnail
Source Awards: Pioneer Award (Afrika Bambaataa)

1995

Ehrung:
thumbnail
Source Award (OutKast)

"The Source" in den Nachrichten