The Voice (Castingshow)

The Voice ist ein Konzept für eine Gesangs-Castingshow, das von dem niederländischen Fernsehproduzenten John de Mol entwickelt wurde. Erstmals verwendet wurde es für die Serie The Voice of Holland, die in den Niederlanden Ende 2010 und Anfang 2011 bis zu 54 % Einschaltquote in den Zielgruppen erreichte. Das Konzept wurde danach in vielen Ländern weltweit übernommen, unter anderem folgte im Frühjahr 2011 die amerikanische Ausgabe The Voice. Die deutsche Version The Voice of Germany wurde erstmals im November 2011 ausgestrahlt, die Schweizer Version The Voice of Switzerland erstmals im Januar 2013.

mehr zu "The Voice (Castingshow)" in der Wikipedia: The Voice (Castingshow)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kendji Girac wird geboren. Kendji Girac? ist ein französischer Sänger. Er gewann die dritte Staffel von The Voice: la plus belle voix, der französischen Version der CastingshowThe Voice. Dort war er Mitglied im Team des Sängers Mika. Er veröffentlichte bisher sowohl zwei Studioalben (Kendji und Ensemble, ) als auch einige Hit-Singles. Er singt Popsongs mit Einflüssen von lateinamerikanischer Musik, Dance und zeitgenössischem Flamenco.
thumbnail
Geboren: Karise Eden wird geboren. Karise Eden ist eine australische Popsängerin. Sie gewann im Juni 2012 die australische Ausgabe der Gesangs-CastingshowThe Voice.
thumbnail
Geboren: Dina Fagimowna Garipowa wird in Selenodolsk geboren. Dina Fagimowna Garipowa ist eine russische Sängerin aus der Republik Tatarstan. 2012 gewann sie in Moskau die russische Version von The Voice (Golos) des Senders Perwy kanal. Am 19. Februar 2013 wurde nach einer internen Wahl jenes Senders bekannt gegeben, dass Garipowa Russland beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö mit dem Lied What If vertreten wird.
thumbnail
Geboren: Joan Franka wird in Rotterdam geboren. Joan Franka ist eine niederländische Sängerin. Die Tochter eines türkischen Vaters und einer niederländischen Mutter wurde bekannt durch die Teilnahme an der CastingshowThe Voice of Holland, der niederländischen Ausgabe von The Voice. Sie war Sängerin und Komponistin des niederländischen Beitrags für den Eurovision Song Contest 2012 You and me. Ihr türkischer Vater Ali Kalan starb, als Joan zwei Jahre alt war. Weil sie auch nur wenig Kontakt zu ihren Verwandten in der Türkei hat, spricht sie nur sehr wenig Türkisch.
thumbnail
Geboren: Olympe (Sänger) wird in Amiens geboren. Olympe ist ein französischer Popsänger, der durch die CastingshowThe Voice bekannt geworden ist.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Erster Platz bei The Voice of Holland (Ben Saunders)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Karriere > Fernsehen:
thumbnail
The voice of Holland (als Teilnehmerin, wobei sie nicht weiter als zu den Blind Auditions kam) (Ryan van den Akker)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: The Voice of Switzerland (engl. für „Die Stimme der Schweiz“) ist eine Schweizer Gesangs-Castingshow, die seit dem 26. Januar 2013 auf dem Fernsehsender SRF 1 ausgestrahlt wird. Sie basiert auf dem Castingshow-Konzept The Voice, das erstmals Ende 2010 in den Niederlanden unter dem Titel The Voice of Holland umgesetzt wurde. Die deutsche Ausgabe The Voice of Germany wurde erstmals 2011 ausgestrahlt. Die erste Staffel von The Voice of Switzerland gewann Nicole Bernegger am 16. März 2013.

Genre: Castingshow
Idee: John de Mol
thumbnail
Serienstart: The Voice of Germany (engl. für „Die Stimme Deutschlands“) ist eine deutsche Gesangs-Castingshow, die seit November 2011 von den Fernsehsendern ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt wird. Sie basiert auf dem Castingshow-Konzept The Voice, das erstmals Ende 2010 in den Niederlanden unter dem Titel The Voice of Holland umgesetzt wurde. Die deutsche Ausgabe wird von Talpa und Schwartzkopff TV-Productions produziert. Die erste Staffel gewann Ivy Quainoo am 10. Februar 2012, die zweite Nick Howard am 14. Dezember 2012.

Genre: Castingshow
Idee: John de Mol

"The Voice (Castingshow)" in den Nachrichten