The World’s Billionaires

Die Liste The World’s Billionaires ist eine seit 1987 jährlich vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte Zusammenstellung, die weltweit alle Personen aufführt, deren geschätztes persönliches Vermögen eine Milliarde US-Dollar übersteigt (Billion im Englischen bedeutet ‚Milliarde‘ im Deutschen). Diktatoren und Angehörige von Königshäusern werden nicht in diese Liste aufgenommen.

mehr zu "The World’s Billionaires" in der Wikipedia: The World’s Billionaires

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dmitri Jewgenjewitsch Rybolowlew wird in Perm geboren. Dmitri Jewgenjewitsch Rybolowlew ist ein russischer Unternehmer und Sportsponsor. Das Forbes Magazine rechnet ihn mit einem Privatvermögen von rund 9,5 Milliarden US-Dollar (2011) zu den 100 reichsten Menschen der Erde.
thumbnail
Geboren: Charles de Ganahl Koch wird in Wichita, Kansas geboren. Charles de Ganahl Koch leitet das Öl- und Chemiekonsortium Koch Industries, das zweitgrößte Unternehmenskonglomerate in den USA in Privatbesitz. Er besaß 2013 - wie sein Bruder David Hamilton Koch - ein geschätztes Vermögen von 34 Milliarden US-Dollar und ist damit der viertreichste Mensch in den USA und auf Platz 6 der reichsten Personen überhaupt (Liste der reichsten Menschen der Welt).
thumbnail
Geboren: Sheldon Adelson wird in Boston, USA geboren. Sheldon Gary Adelson ist ein US-amerikanischer Unternehmer, der sein Vermögen vor allem in der Immobilienbranche in Las Vegas verdient hat. Er ist Besitzer der Las Vegas Sands–Gruppe. Auf der Forbes Liste der reichsten Menschen der Welt belegte er 2008 den 12.? Platz mit einem Vermögen von 26? Milliarden US-Dollar.
thumbnail
Geboren: Chaleo Yoovidhya wird in Phetchaburi geboren. Chaleo Yoovidhya war ein thailändischer Geschäftsmann und Milliardär. Er war Eigentümer der Unternehmen T. C. Pharmaceuticals und T. C. Agrotrading, die Krating Daeng produzieren und 49? % an Red Bull halten, sowie 50? %-Eigentümer des auf Ausländer spezialisierten Piyavate Hospital in Bangkok. Sein Sohn Chalerm hält weitere 2? % an Red Bull, womit die Familie Yoovidhya offiziellen Angaben zufolge die Mehrheit besitzt. Auf der Liste der World’s Richest People rangierte Yoovidhya 2005 an 292. Stelle.

"The World’s Billionaires" in den Nachrichten